Bienenkiste-onlineStammtisch

2023: Es wird wieder einen Bienenkiste-onlineStammtisch, geben. Ich freu mich auf Austausch und rege Teilnahme!

Die Termine folgen in Kürze.


Mit dem Bienenkiste-onlineStammtisch möchte ich eine Möglichkeit zum Austausch schaffen für alle, die darauf Lust haben. Es soll eine Ergänzung zu den lokalen Stammtischen sein bzw. für Leute, die wenig Austauschmöglichkeiten vor Ort haben. Ziel ist auch, zur besseren Vernetzung der Bienenkiste-Szene beizutragen, evtl. können sich darüber lokale Vernetzungen ergeben.


Zoom-Meetings

Es finden insgesamt sechs Video-Meetings während der Bienensaison statt. Die Treffen sind am zweiten Donnerstag des Monats um 20 Uhr, Dauer: ca. 60, max. 90 Minuten.

Termine:

10. März, 14. April, 12. Mai, 9. Juni, 14. Juli, 11. August.

Inhalt

Die Idee ist, dass die Teilnehmenden ihre Erlebnisse und Erfahrungen einbringen (am besten mit Fotos und Videos), wir den Stammtisch zusammen gestalten und uns die Themen überlegen. Es soll Raum für Fragen und Diskussion geben, mit Schwerpunkt auf Austausch (für Anfänger Fragen gibt es die Sprechstunden). Den Teilnehmenden sollten die Inhalte der beiden Bienenkiste-Bücher und der Internetseite Die Bienenkiste bekannt sein und möglichst eigene Erfahrungen mit der Bienenhaltung haben, damit der Stammtisch interessant wird.

Ich koordinieren und moderieren den Stammtisch und beteilige mich.

Kosten

Gebühr für die Saison 2022: 15€  (inkl. 19% MwSt)

Hier gehts zur Buchung  >>

Share by: